- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 8. Dezember 2017

Chlausabend/Weihnachtshöck 2017

Der obligate Chlausabend/Weihnachtshöck der Schachgesellschaft Emmenbrücke fand dieses Jahr ausnahmsweise im Kellertheater im Restaurant Prélude statt.

Siebzehn Vereinsmitglieder lassen sich an den mit Nüssli und Mandarinen gedeckten Tischen nieder. Eine aufheiternde und fröhliche Stimmung herscht im Kellersäli und man bereitet sich allseits auf das bevorstehende Chlauslotto vor. Unser Präsident Marcel Michel, gleichsam auch Speaker unseres Anlasses, hat auch dieses Jahr wieder einen umfangreichen Gabentisch eingekauft: Grittibänzen, Weine, diverse Süssigkeiten und vieles mehr.

Erfreulicherweise sind auch zwei Damen, Marie-Theresa Villiger und Suba Wüst, Gemahlin unseres Spielleiters,  anwesend.

Jetzt unterbricht der Speaker die Unterhaltungs-Gepräche und gleichsam wird es ruhig an den Tischen und alles schaut konzentriert auf die Karten. Schon bald ertönen nacheinander zwei «Lotto» Rufe in meiner nächsten Nachbarschaft und die Glückliche ist Suba Wüst. Einige Spieler unterhalten sich gegenseitig mit Spässen, so dass da und dort das abdecken der Zahlen, mangels Konzentration, ausbleibt. Selber schuld! Lotto-Könige wie letztes Jahr, Marie-Theresa und Fredy, bleiben diesesmal aus, so dass das Spielglück allseits gut gesinnt ist. Ein Erbarmen zeigt die Glücksfee unserem Remo - er hatte bisher lediglich 1x das Lottoglück - und so erspielt er gleich den Hauptpreis, eine Kaffemaschine. Ein fröhlicher und gemütlicher Abend ist zu Ende.

Einen ganz herzlichen Dank an unseren Organisator, Einkäufer und Speaker, Marcel Michel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen