- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Samstag, 28. Januar 2017

Thematurnier 2017 - 4. Runde

Die vierte Runde ist gespielt. Es ist noch eine Runde offen, diese findet am 30. März 2017 statt.

Bestens positionieren konnte sich Bruno Frey. Er führt die Tabelle mit 4 Punkte an, gefolgt von Danush Ahmeti mit 3.5 Punkten. Bruno war bereits zwei mal Themameister, 2001 und 2007, und konnte letztes Jahr den zweiten Platz erkämpfen. Kann er dieses Jahr den Sack zumachen und den Titel erneut holen? In der letzten Runde treten Bruno und Danush gegeneinander an. Der Titel wird also in einem ehrlichen Direktvergleich gewonnen, nicht durch ein Fernduell.

Interessant ist auch, wer sich den zweiten und dritten Rang holen wird. Hier gibt es einige Kandidaten, die Spitzengruppe umfasst Bruno, Danush, Dominik, Josef Niederberger und Armend.

Es sind noch einige Partien nachzuholen, aber ich denke es gibt aus diesen Partien nicht gross Potential dass jemand plötzlich noch an die Spitze vorstossen könnte. Wir werten verschobene Partien ja provisorisch. Dieses System zeigt hier ganz klar seine Vorteile: Auch wenn die Partien nicht gespielt sind, ist frühzeitig klar, wo die Leute in der Rangliste in etwa stehen werden.

Resultate
Paarungen und Fortschritt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen