- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 28. Oktober 2016

Vorwitziger Springer auf f7

In der letztjährigen Vereinsmeisterschaft 2015/2016 kam es im Spiel zwischen René Studer (mit Weiss) und Renzo Mazzoni zu einer sehr interessanten Stellung. Damals verpasste Renzo im 19. Zug einen vorteilhaften Zug und verlor später die Partie!

In der aktuellen Saison spielten die beiden in der 3. Runde quasi eine Revanche mit vertauschten Farben. Nach vorteilhaftem Spiel geriet Renzo etwas in Rücklage, konnte sich aber mit einem vorwitzigen Springerzug knapp ins Remis retten. - Wobei, eigentlich müsste er die Partie gewinnen. Aber das ist dann eine andere Geschichte...

Renzo Mazzoni – René Studer
Vereinsmeisterschaft 2016/2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen