- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 14. April 2016

Kandidatenturnier 2016

In einem recht ausgeglichenen Feld hat sich im Kandidatenturnier 2016 Sergey Karjakin als Herausforderer von Weltmeister Magnus Carlsen (Norwegen) durchgesetzt. In der letzten Runde bewies er Nervenstärke und spielte gegen Fabiano Caruana (USA) auf Gewinn ( und nicht auf Remis, was vielleicht auch gereicht hätte). Sein Sieg kommt nicht überraschend. Die eigentliche Überraschung ist, warum Karjakin nicht schon viel früher um die Weltmeisterschaft spielte.

Im November schaut die Schach-Welt dann gespannt nach New York. Weltmeister Magnus Carlsen wird seinen Titel vom 11. bis 30. November in der amerikanischen Metropole verteidigen.

Sergey Karjakin - Fabiano Caruana
WM-Kandidatenturnier 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen