- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Mittwoch, 27. April 2016

♘ 16th Bangkok Chess Club Open 2016 (สอง)

Vor der Partie
In der zweiten Woche vom April kämpfen und spielen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok bereits zum 16. Male Spieler und Spielerinnen aus mehr als 50 Ländern am Internationalen Open des BCC (Bangkok Chess Club). Warme, wenn nicht schon heisse, Aussentemperaturen und kühle Drinks bieten eine angenehme Turnieratmospähre.

Und wieder einmal mittendrin - oder besser gesagt im hinteren Tabellenviertel - auch der Emmenbrückler Andreas Wüst. Gleich in der Startrunde gibt es ein Erfolgserlebnis. Ein standesgemässer Sieg. Dann erkämpft sich der Bald-Senior noch viermal ein Remis bei zwei Niederlagen. Platz 75 als Startnummer 39 und 40 Elo Verlust. Da hat sich der Mann bestimmt mehr erhofft. Auch das 13rundige Blitzturnier (Vorgruppe H) mit 3 Minuten + 2 Sekunden pro Zug ist eine Teilnahme wert. Hier gibt es immerhin zwei schöne Siege zu beklatschen, aber leider auch nicht mehr.

Informationen beim BCC  
Resultate bei Chess-Results  

Das dreizehnrundige Blitzturnier
😡 Seit diesem Jahr werden nur noch Partien für die Führungsliste gewertet, bei denen der Gegner eine anerkannte Führungszahl hat. Ein Abbau der Leistung bei höheren Kosten. Na ja, dafür verlangen sie jetzt nichts mehr für die Wertung... 😡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen