- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 20. März 2016

Delegiertenversammlung ISV Zug 2016

Die Delegiertenversammlung des Innerschweizer Schachverbands organisiert der Schachklub Zug. Wenige Tage vor Frühlingsanfang - am Freitag, 18. März 2016 - treffen sich in ihrem Turnierlokal die Delegierten von 13 Vereinen. Die Schachgesellschaft Emmenbrücke wird durch Vizepräsident und Jugendschachleiter Marcel Michel vertreten.



Der Schachtag 2017 und die Delegiertenversammlung 2017  
ist vom ISV an die Schachgesellschaft Emmenbrücke vergeben worden.

Willkommen in Emmenbrücke im nächsten Jahr


Präsident Kurt Gretener, Spielleiter Guido Schmid und die Ressortleiter wissen viel positives über das vergangene (Jubiläums)-Jahr zu berichten. Die aufwändige Jahresrechnung von Urs Vlach findet interessierte Zuhörer und wird auf Antrag der Revisoren einstimmig genehmigt.







Verschiedene Anträge sorgen dann für angeregte Diskussionen, doch am Schluss für klare Abstimmungsresultate. Der wohl wichtigste Punkt, die Wertung der IGM zur SSB-Führungsliste abzuschaffen, wird nach heftiger und kontroverser Diskussion vertagt. Vorgesehen ist bei den Vereinen nachzufragen und den Puls der Spieler zu fühlen. Beim Cup Waldstätte gibt es diesbezüglich aber eine kleine Änderung.  Ein Antrag zu einer neuen Spielform der IGM wird nicht angenommen. Die Versammlung genehmigt einen Beitrag ans Schachmuseum in Kriens sowie die Neuanschaffung von 20 kompletten Partiensets (Brett, Figuren, Uhren) für dieses Jahr. Eventuell wird nächsten Frühling nochmals neues Spielmaterial bestellt.

Die Innerschweizerische Einzelmeisterschaft (Luzerner Open) ist dieses Jahr im Sommer, vom 12. bis 15. August (siehe Ausschreibung). Austragungsort erneut die Sportanlage Dula in der Leuchtenstadt. Den Schachtag 2016 hat der Schachklub Baar schon im Vorjahr übernommen, die IGM-Schlussrunde 2016 der Kategorie A organisiert der Schachklub Luzern.




Weitere Infos auf der Homepage vom Innerschweizer Schachverband 







Der Innerschweizer Schachverband ist ein Zusammenschluss der Schachorganisationen in der Region Innerschweiz.
Aktuell gehören dem ISV 17 Sektionen mit 484 Mitgliedern und Mitgliederinnen an.

Die Schachgesellschaft Emmenbrücke zählt in diesem Jahr
30 Mitglieder/Mitgliederinnen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen