- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Mittwoch, 3. Februar 2016

R, R, R = Renzo, Ruth, Remis

Renzo Mazzoni glänzte in Zürich
Vier Remispartien, dreimal gewonnen und nur zwei Niederlagen. Dies ist die positive Bilanz von Renzo Mazzoni am Seniorenturnier in Zürich. Das sind beachtliche fünf Punkte aus 9 Partien und ermöglichen ihm einen Gewinn von 45 Elopunkten in der nationalen Führungsliste. Seine Leistung in diesem Turnier ist vergleichbar mit der von einem Spieler mit nahezu 1800 Elo.

Üblicherweise ist unser Mannschaftscaptain der zweiten IGM-Mannschaft als vorsichtiger Spieler bekannt, doch in der folgenden Partie gegen Ruth Huber spielte er für einmal voll auf Angriff.
Renzo Mazzoni - Ruth Huber
Seniorenturnier Zürich
mit Originalanmerkungen aus dem Turnierbulletin von Ueli Eggenberger

Quelle: Schweizer Schach-Senioren 


Mit freundlicher Erlaubnis von Ueli Eggenberger, Schachredaktion und Bulletin SSS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen