- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 18. Februar 2016

Hans Häfliger vs. JOURNAL

Foto: Internet
Es ist uns gelungen unser ehemaliges dafür langjähriges und äusserst erfolgreiches «Schachtalent» Hans Häfliger zu einem Spiel gegen die JOURNAL-Redaktion (and friends) herauszufordern. Während Hans Häfliger ganz alleine spielen muss hat der Redaktor der Homepage viele stille Berater aus dem Verein...

Hans Häfliger ist der erfolgreichste Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke aller Zeiten. Er hat (fast) alles gewonnen, was man gewinnen kann.  Zum Beispiel im Verein wurde er mehrfacher Vereinsmeister und Cupsieger, im Verband Innerschweize Meister, Cup Waldstätte-Sieger und mit der Mannschaft Emmenbrücke Innerschweizer Gruppenmeister. Und auf nationalem Parkett gelang ihm ein einzigartiger Erfolg: Team-Cup-Sieger mit der Schachgesellschaft Riehen.

Seine letzte Partie in der Schweiz spielte er vor fünf Jahren für den SK Kirchberg anlässlich der SMM. Stationen seiner «Laufbahn» waren unter anderem Emmenbrücke, Luzern, Riehen (Nationalliga B) und Kirchberg. Seine höchste veröffentlichte Elozahl lag bei 2129. Vor vier Jahren war er an einem internationalen Open in Serbien anzutreffen. Und nun als «Höhepunkt seiner Karriere den Match des Jahrtausends».
Wir freuen uns auf ein spannendes und interessantes Spiel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen