- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 26. Januar 2016

Antrag zuhanden der GV der SGE 2016

 Der folgende Antrag zuhanden der Generalversammlung der SGE ist fristgerecht eingetroffen und wird unter Punkt 11 Anträge der Mitglieder zur Abstimmung vorgelegt.

Andreas Wüst
 
Antrag zuhanden der GV der SGE 2016‏

Bei der letzten Generalversammlung ist die Entscheidung für den Modus der Vereinsmeisterschaft äusserst knapp ausgefallen. Mit einer Stimme Unterschied fiel der Entscheid zu Gunsten eines Opens. Eine solche Vereinsmeisterschaft ist sehr ungewöhnlich. In der Innerschweiz gibt es keinen zweiten Schachverein, der die Vereinsmeisterschaft in einem Open durchführt.


Die Auslosungen für die Runden waren wegen Abwesenheiten, Verschiebungen, etc. verfälscht, weil Annahmen für noch nicht gespielte Runden getroffen wurden. 

Für eine für Alle gerechte Ausführung der Vereinsmeisterschaft beantrage ich die Vereinsmeisterschaft wieder in Stärkeklassen (mindestens in 2 oder 3 Kategorien) vollrundig durchzuführen. Dies hat den Vorteil, dass für die ganze Saison der Spielplan mit den Paarungen erstellt werden kann.

In der Hoffnung, dass die Versammlung diesem Antrag zustimmt danke ich im Voraus bestens.

Freundliche Grüsse
Maria-Theresia Villiger

1 Kommentar:

  1. Und ich dachte immer, dass die Spielpläne ( GV/Cup/Thema ) in der Kompetenz des Spielleiters liegen.
    Wobei, eine Konsultativ-Abstimmung an der GV, in dieser Angelegenheit, ist für die Spielleiter jedoch wegweisend

    AntwortenLöschen