- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Donnerstag, 12. Februar 2015

♗ Schon wieder so ein blödes Schach!

Seit letzten Donnerstag früh um 5 Uhr schlägt im Zentrum der Stadt und Region Luzern das Herz der Fasnacht. Nach der frühmorgenlichen Tagwach wäre es Zeit etwas zu schlafen. Doch was soll's, da spiele ich doch lieber wieder mal eine Blitzpartie. Es donnert und blitzt zwar nicht, doch wie meistens beim Blitzen bin ich öfters mal in akuter Zeitnot mit nur noch wenigen Sekunden auf der Uhr. Da steht doch tatsächlich mein schwarzer König urplötzlich im Läufer-Schach. Doch ... was ist denn nun der letzte Zug meines Gegners? Wie kommt der weisse Läufer so unerwartet auf b1? Und der König kann doch nicht einfach so ins Schach laufen? Ok, möglich ist es zwar, doch der letzte Zug von Weiss. Das einzige Feld, auf dem er das Schach abgedeckt hätte war doch e4 - und da gibt mein Läufer wie man sieht selber Schach. War es etwa ein unmöglicher Zug? 

- Schiedsrichter!!! -

Da ist bestimmt etwas nicht mit rechten Dingen zu und her gegangen?!?



Wir wünschen allen eine schöne, tolle und vor allem rüüdigi Fasnacht!!!





Luzerner Fasnachtsführer 2015 

2 Kommentare:

  1. Sind wirklich alle noch an der Fasnacht!? Und/Oder haben alle etwas tief ins Glas geschaut und sehen deshalb die "Lösung" nicht. Oder gibt es keine Lösung?

    Nun, wie heisst es in unserer Swiss Army oft so schön: "Suchen, bis gefunden...."

    Liebe Grüsse aus Luzern

    René Studer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo - doch, doch! es gibt eine Lösung!

    AntwortenLöschen