- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 15. Dezember 2014

Chlaus-Höck 2014

Jedes Jahr im Dezember belassen wir für einmal die Schachfiguren im Korpus und widmen uns dem fröhlichen Beisammensein in unserem Clublokal. Es ist wieder Chlausabend mit Lottospiel angesagt. Unser Juniorenleiter Marcel Michel hat wiederum reichlich Grittibänzen, Weine, Guetzli und andere Süssigkeiten eingekauft. Er ist alle Jahre unser Speaker und auch Glücksbringer im Lottospiel.

Juniorenleiter Marcel Michel, Speaker und Glücksbringer
Die ersten Besucher knabbern bereit's an den Nüssli und Mandarinli die auf den beiden Tischen ausgebreitet sind. Wir warten noch eine Weile bis alle eingetroffen sind. Jetzt sind es fünfzehn Spieler und das "deckelen" kann beginnen. Nicht nur das Schachspiel erfordert Konzentration, das muss auch Danush erfahren der das erste mal mitspielt. Nach drei von sieben "Gängen" ist bereit's jeder schon mal mit einem Preis eingedeckt. Eigentlich nicht verwunderlich bei den, vergleichsweise früheren Jahren, eher wenigen Teilnehmern.


Den Vogel abgeschossen hat unsere einzige Dame Marie-Therese Villiger. Mit ihren vielen gewonnenen Preisen wünschte sich ein "Vorwitziger" aus der Runde noch gerne einen Spezialgang am Schlusse. So grosszügig nunmal Marie-Therese ist, hat sie drei Preise gleich weiter verschenkt. Mir ist sofort aufgefallen dass sie mit einem Engeli und Säuli zwei Glücksbringer aufgestellt hatte. Das will ich im nächstes Jahr auch mitnehmen.


Für einmal nicht Schach spielen...
Fotos: Andi Wüst
Das Finale und den Spezialpreis (die ganze Karte muss gedeckelt sein) gewinnt: - - ihr dürft dreimal raten - Marie-Therese!

Nach diesem Schlussbouquet genehmigen wir uns noch einen Schlummer-Becher im Restaurant. Ein unterhaltsamer und lustiger Abend ist zu Ende.

Renzo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen