- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 9. Oktober 2014

⛵ 2. Zuger Open 2014 - Rückblick (1)

Auch am zweiten Zuger Open war - neben einigen Spitzenspielern aus der Schweiz und der Region - ein kleines Team aus der SGE mit am Turnier. Dabei glückte Seppi Lustenberger ein phänomenaler Start. Mit 2½ Punkten nach drei Partien war er mitten in der Spitzengruppe. In der vierten Runde spielte er am zweiten Spitzenbrett gegen den späteren Turniersieger Grossmeister Mihajlo Stojanovic (Serbien). Der knapp verpasste Sieg in der letzten Runde (Remis gegen die Turniernummer 9!) brachte ihn dann knapp um den Preis als «Bester Spieler unter 2000 Elo».

Nachfolgend die Partie aus der dritten Runde gegen den Schweizer Meister «U 12» Daniel Fischer (Rapperswil-Jona):



Josef Lustenberger - Daniel Fischer
Zuger Open 2014
Zug

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen