- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 30. September 2014

♔ 114. SEM 2014 in Bern (2)

Die 114. Schweizerische Einzelmeisterschaft dauert noch bis am Samstag den 4. Oktober 2014. Gespielt wird im Kulturcasino in Bern.

Nachdem Gabriel Steiner in der Startrunde mit einem Sieg gegen den besserklassierten Michael Graber startete, doppelte er gestern gleich nach. Mit den schwarzen Steinen bezwang er die einheimische Spielerin Sirlei Aparecida Käsermann. Nun kämpft er heute nachmittag am dritten Brett wieder gegen einen Top20-Spieler - diesmal ist sein Gegner der mehr als dreissig Ränge vor ihm gesetzte Rainer Gross aus Zürich. Die Chancen auf den dritten Sieg stehen gut, hat «unser Mann in Bern» doch am Weihnachtsopen 2012 gegen den «IBM-ler» schon mal gewonnen...


Alles zur SEM 2014 hier
Live-Partien vom Titelturnier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen