- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Montag, 23. Juni 2014

TV-Tipp: Kurt Aeschbacher

Mädchen- und Bubenträume 

Donnerstag, 26. Juni 2014 | 22:25 | SRF 1

Stoff, aus dem die Träume sind – bei «Aeschbacher» gibt es diesen zweifellos:


  • Nico Georgiadis‘ Tummelfeld ist das Schachbrett; 
        der 18-Jährige ist in seinem Sport ein wahrer Profi.
  • Eine Welt im Miniaturformat hat sich Markus Kästli geschaffen
  • Olga Roh lebt einen wahren Mädchentraum: heute ist sie eine renommierte Modedesignerin. 
  • Und Bratschenwunder Nils Mönkemeyer hat sein Instrument im Griff wie wohl kein Zweiter.
  •  
    Nico Georgiadis setzt fast jeden Gegner Schachmatt. Als knapp Vierjähriger lernte er von seinem Vater die Strategien und Raffinessen des königlichen Brettspiels. Seither ist Schach sein ein und alles. Der 18-jährige Schwyzer war jüngster internationaler Meister im Schweizer Nationalkader und spielt in Norm und Form eines Grossmeisters. Aktuell verbringt Nico ein Jahr als Schachprofi. Dann will er wieder die Schulbank drücken, um später als Lehrer sein Geld zu verdienen.


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen