- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Samstag, 25. Januar 2014

Karl Felgitsch: Zentralschweizer Seniorenmeister 2013

Karl Felgitsch, Turniersieger bei den ZSSS
Die Zentralschweizer Senioren Meisterschaft ist im vergangenen Dezember zu Ende gegangen. Und wieder hat es ein Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke an die Tabellenspitze geschafft: Karl Felgitsch holt in der Kategorie D den Turniersieg!  Nach zehn gespielten Partien notiert er in der Schlussrangliste einen halben Buchholz mehr als der Zweitplatzierte Robert Röösli. Karl landet mit sieben Siegen und drei Unentschieden auf Platz 1 und bleibt als Einziger der Gruppe ohne Niederlage.

Bekanntlich hat im vergangen Jahr Gabriel Steiner ebenfalls die Kategorie gewonnen, unser Vorstandsmitglied Fredy Jung holte sich vor zwei Jahren den Kategoriensieg in der Kategorie C. Nun steht also wieder ein Emmenbrückler zuoberst auf einem Podest.


Herzlichen Glückwunsch von der Schachgesellschaft Emmenbrücke an dieser Stelle an Karl Felgitsch zum Erfolg, Pokal und Aufstieg

In der Kategorie B waren diesmal Renzo Mazzoni und Hanspeter Schneider nicht so erfolgreich wie auch schon. In der Kategorie C hatten Fredy Jung und Gabriel Steiner einen schweren Stand. Alle vier landeten in der abgelaufenen Meisterschaft im hinteren Mittelfeld. 

Auszug aus den Schlussranglisten:

Kategorie A: 1. Othmar Flecklin 8; 2. Hans Speck 7½:
Keine Emmenbrückler
Kategorie B: 1. Albert Dietz 8; 2. Max Fischer 7½; 8. Renzo Mazzoni 4½
10. Hanspeter Schneider 2.
Kategorie C: 1. Roman Siegrist 8½; 8. Fredy Jung 3; 10. Gabriel Steiner 2.
Kategorie D: 1. Karl Felgitsch 8.

Alle Infos bei den Zentralschweizer Schachsenioren 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen