- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Donnerstag, 21. März 2013

♝ Gabriel Steiner - Top-Elo-Sammler*

Gabriel Steiner, Foto zVg
Der Schweizerische Schachbund erstellt alle zwei Monate eine Führungsliste  seiner aktiven (und inaktiven) Schachspieler. Dabei werden die in dieser Zeit gespielten Partien ausgewertet und ergeben logischerweise die entsprechende neue «Elozahl»Jeweils Mitte eines ungeraden Monats (Januar, März, Mai, usw.) veröffentlicht der SSB diese auf seiner Homepage, von der wir eine SGE-Tabelle erstellen.

Daneben gibt es noch eine Rubrik mit Speziallisten , vor allem für Kader-Spieler bzw. Kader-Spielerinnen. Und - ganz interessant - jeweils die Top-Elo-Sammler !

Und auf dieser Elo-Sammler-Liste finden wir ganz zuoberst(!)* Gabriel Steiner mit einem überdurchschnittlich hohen Gewinn von sagenhaften 96 Elopunkten.



Einmal mehr dürfen wir Gabriel ganz herzlich zu einer aussergewöhnlichen Leistung gratulieren. 

Hoffen wir natürlich, dass er den Schwung in die nächsten Monate mitnimmt. Gleichzeitig freuen wir uns schon jetzt über weitere überragende Erfolge unserer SGE-Spieler, von denen wir dann ebenfalls berichten dürfen.


* Wir finden Gabriel Steiner auf der Liste zwar «nur» an der fünften Stelle. Berücksichtigt werden muss aber: der Spitzenreiter ist durch den Verband neu eingestuft worden und die Junioren profitieren von einem höheren Faktor (36 statt 24). Lässt man diese - natürlich berechtigten - Punkte weg, dann ist Gabriel Steiner tatsächlich und ohne Zweifel die Nummer 1! 
Die Nummer 1 der Schweiz, wenigstens für die nächsten zwei Monate...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen