- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 6. Juli 2012

Vereinscup 2012 - Final

Am gestrigen Donnerstag abend war es nun soweit. Peter Gubser und Silvio Niemann spielten den Final um den Vereinscup 2012.

Es kam zu einer ganz interessanten Partie. Weiss spielte solide und hatte nach einer Theorieabweichung des Gegners mehr vom Raum. Nach dreissig Zügen bot sich Peter Gubser die Gelegenheit das Spiel siegreich zu beenden.


Doch er besetzte das wichtigste Feld (in diesem Falle d6) mit der falschen Figur. Das gab Silvio Niemann die Möglichkeit sich aus der Umklammerung zu befreien. In der Folge kam Schwarz mit guten Zügen in Vorteil und die Partie kippte zu Gunsten des Nachziehenden. Nach knapp 50 Zügen gab Weiss auf.

Damit kann sich Silvio Niemann zum ersten Mal in der SGE-Siegerliste einschreiben. Er ist der 27. Sieger in der Geschichte bei 68 gespielten Cup-Finals. 

Herzlichen Glückwunsch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen