- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Samstag, 17. März 2012

SMM (1) E'brücke 1 - Schachkooperative Zürich

Geglückter Start in die neue Saison. Erster SMM-Sieg für Emmenbrücke 1 seit fast drei Jahren!!

Emmenbrücke 1-Schachkooperative Zürich 4 : 2
Jean-Claude Schmidig (1940)-Albert Thomi (1798)0:1
Walter Eigenmann (1908)-Albert Gsell (1602)1:0
Josef Lustenberger (1780)-Günter Graf (1692)½:½ 
Danush Ameti (1794) -Hanspeter Lanz (1782)1:0
Hans Isaak (1733)-Ursula Küng (1776)½:½
Silvio Niemann (1745) -Michael Nägeli (1527)+-


Das Team Emmenbrücke: von vorne links Hans Isaak, 
Danush Ameti, Josef Lustenberger, Walter Eigenmann, 
Jean-Claude Schmidig, schon gewonnen hat Silvio 
Niemann
Der Gegner aus Zürich tritt nur mit fünf Spielern (bzw. noch mit einer Spielerin) an. Schon früh steht es 2:0 für Emmenbrücke. Silvio Niemann gewinnt kampflos und Danush Ameti glückt ein Abzugsschach. Der dritte Punkt wird von Walter Eigenmann souverän eingefahren. Im Mittelspiel erobert er sich eine Mehrfigur. Der Gegner an Brett 3 bietet Remis an, doch Seppi Lustenberger will mehr. Mindestens dreimal verpasst er den Gewinnzug und die Punkteteilung rückt immer näher. Eine Remis-Schaukel sichert Hans Isaak in leicht kritischer Stellung den halben Punkt. Jean-Claude Schmidig erobert sich die Qualität, doch in grosser Zeitnot  passieren ihm kleine Ungenauigkeiten und der Gegner schreibt den einzigen ganzen Zähler für den Gast aus Zürich.

Mit einem 4:2 landet das erste Team der SG Emmenbrücke den ersten  aus dem Spiel heraus gewonnenen SMM-Sieg seit fast drei Jahren. Der letzte Wettkampf mit zwei Mannschaftspunkten datiert(e) vom 25. April 2009.

Alle Resultate der ersten Mannschaft findet ihr beim Schachbund  oder in der Navigationsleiste unter Aktuelle Resultate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen