- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 19. August 2011

Herbstversammlung / Jassturnier

Mit der Herbstversammlung - bekannt auch als Spielerversammlung - beginnt jeweils nach den Sommerferien die neue Schach-Saison. Traditonellerweise ist an diesem Datum Anmeldeschluss für die internen Wettbewerbe.

Im Anschluss kommt es dann zum ersten Höhepunkt des Jahres: dem Jassturnier. So auch am ersten Donnerstag nach Wiedereröffnung des Restaurant Gersag nach den Betriebsferien. Unter kundiger Leitung von Fredy Jung kämpfte eine Schar SGE-ler für einmal nicht mit Brett und Figuren - sondern mit Kreide und Karten.


Neuer "Jasskönig" der Schachgesellschaft Emmenbrücke wurde nach mehreren Runden Kartenspiel Hanspeter Schneider. Lustigerweise hatte er noch am Nachmittag gesagt, "er möchte wenigstens nicht Letzter werden..." Jass-Silber ging an Renzo Mazzoni und die bronzene Auszeichnung erspielte sich unser Präsident und Vereinsmeister Jean-Claude Schmidig. Der Sieger des Vorjahres, Josef Lustenberger, erreichte dieses Mal den vierten Schlussrang.

Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch und dem Organisator den besten Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen