- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 28. August 2011

Cup Waldstätte 2011 - 1. Hauptrunde - Sensation

Grosser Erfolg für SGE-Altmeister Fredy Jung

Eine Riesen-Sensation gelang unserem "Altmeister" Fredy Jung in der Nachtragspartie der 1. Hauptrunde zum Cup Waldstätte. Immerhin trennten ihn mehr als 350(!) - in Worten dreihundertfünfzig - Elopunkte von seinem Gegner. Nach heldenhaftem Kampf in schwieriger Stellung provozierte er sein Gegenüber zu einem Fehler. Und es war gleichzeitig die Partieentscheidung! Nachdem der haushohe Favorit in die Falle getappt war, konnte sich der Emmenbrückler bald darauf den Sieg und den Punkt notieren.

Das dürfte mit Bestimmtheit eine der grössten, wenn nicht die grösste, Überraschung am Cup Waldstätte der letzten Jahre sein ...

Herzlichen Glückwunsch!


Cup Waldstätte

1. Hauptrunde
Räber Markus(2245)
-Ahmeti Danush (1793)1:0
Bucher Bernhard (1944)
-Portmann Daniel (2062)0:1
Speck Hans (2004)
-Lustenberger Josef (1839)1:0
Bouzidi Mouhamed (2017)
-Mazzoni Renzo (1625)1:0
Schneider Hanspeter (1531)
-Tesic Borivoje (1877)0:1
Jung Fredy (1464)
-Popp Dominik (1842)1:0

Archiv-Foto: Team-Cup 2008: Lugano - Emmenbrücke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen