- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 24. Juni 2011

SMM (5): Emmenbrücke 1 - Baden 3 2:4

Wir haben 2 zu 4 verloren.
Einer der beiden Abstiegsplätze scheint gesichert zu sein. Gegebenenfalls nicht weiter absteigen zu können, hat auch positive Seiten. Mario Scarpa und Roland Kreis sind sehr interessiert in Sachen Schach und trainieren offenbar auch tüchtig. Es wird für die beiden in der 1. SMM-Mannschaft künftig öfter Einsätze geben.

Jean-Claude spielte ein Gambit und kam gut aus der Eröffnung. Ein zweifacher Bauernraub des Weissen eröffnete viele taktische Möglichkeiten, aus welchen der Anziehende mit einer Mehrfigur herauskam. Jean-Claude verwertete den Vorteil sicher. Der Gegner von Josef hat stark auf Abtauschen gespielt und man hat sich relativ schnell auf Remis geeinigt. Laut Josef hätte bei einer Partie-Fortsetzung der Gegner Gewinnchancen gehabt. Danush konnte ein sicheres Remis halten, aber er dachte an Gewinnversuche und realisierte nicht, dass der Gegner bei je nur noch 2 Bauen die Opposition gewinnen konnte und damit die Partie.

Hanspeter hat in der Eröffnungsphase die Möglichkeiten des Gegners unterschätzt und benötigte einige nutzlose Züge um das Schlimmste hinauszuzögern. Seine Niederlage mit Schwarz gegen den deutlich stärkeren Gegner geht in Ordnung. Mario Scarpa hat deutliche Fortschritte gemacht und von der Niederlage einen Lerneffekt bezogen.Roland Kreis hat auch mächtige Fortschritte gemacht. Wenn er weiter gespielt hätte, wäre ein Sieg möglich gewesen.

Emmenbrücke 1 - Baden 3 2 : 4
Jean-Claude Schmidig (1926) - André Brunner (2020) 1:0
Josef Lustenberger (1839) - Klaus Sabo (1929) ½:½
Danush Ahmeti (1793) - Andreas Suter (1885) 0:1
Hanspeter Schneider (1531) - Sebastian Durand (1872) 0:1
Mario Scarpa (-) - Robert Achermann (1840) 0:1
Roland Kreis (-) - Karl Wilhelm (1643) ½:½

Alle Resultate der ersten Mannschaft findet ihr beim Schachbund oder in der Navigationsleiste unter Aktuelle Resultate.
Zur Rangliste bei www.schach-emmen.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen