- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 20. August 2010

Herbstversammlung / Jassturnier

Der erste Anlass nach den Sommerferien ist stets die Herbstversammlung mit anschliessendem Jassturnier. Früher nannte man dies noch Spielerversammlung, doch die Zeiten ändern sich. Das Restaurant Gersag ist gegenwärtig abends noch geschlossen. Also trifft man sich im Restaurant Adler. Für Einheimische ist klar, dass dies in Emmenbrücke ist - und nicht in Buchrain oder anderswo. Aber, klickte man den Kartenhinweis in unserer Agenda an, dann erschienen sämtliche Restaurant Adler der nördlichen (Welt-)Halbkugel...

Bei einem kurzen Bericht unseres Spielleiters Gabriel Steiner (im Bild links, rechts Fredy Jung) wurde auf folgende Termine für die nächsten Wochen hingewiesen:
Donnerstag, 2. September 2010: Simultan mit Vereinsmeister Danush Ameti
Donnerstag, 9. September 2010: SGE-Blitzturnier
Donnerstag, 16. September 2010: Start der Vereinsmeisterschaft


Das Jassturnier sah ein Dutzend Spieler am Start, darunter auch eine Spielerin. Nach drei harten Durchgängen mit je acht Jassrunden stand die Rangliste fest. Organisator Fredy Jung konnte die errechneten Punkte verkünden. Unser Top-Spieler Josef Lustenberger siegte auch in dieser Disziplin mit deutlichem Vorsprung. Er kann sich somit als erster Sieger des neuen Spieljahrs erfreuen. Auf den zweiten Rang jasste sich Josef Niederberger und knapp aufs Podest schaffte es auch noch Fredy Jung. Punktgleich im vierten Rang finden sich Hans Lustenberger und Andi Wüst.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen