- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Mittwoch, 14. Juli 2010

Schweizer Einzelmeisterschaften in Lenzerheide (7)

HT 1: Jetzt, wo das Turnier langsam zu Ende geht, kommt Daniel Portmann immer besser in Fahrt. Auch mit den schwarzen Steinen konnte er die Berner Nachwuchshoffnung besiegen. Jean-Claude Schmidig hingegen verliess sein Brett ohne Zählbares. Auch Roland Burri
hatte im HT 2 einen übermächtigen Gegner. Der im HT 3 an Nummer 1 gesetzte Renzo Mazzoni erkämpfte sich ein Unentschieden und sieht die Tabellenspitze nur noch aus der Ferne. Fredy Jung hat seine Partie verloren, Gabriel Steiner hat die 5. Runde gewonnen. Im Meisterturnier gewamm Yannick Pelletier den Spitzenkampf gegen Alexandra Kosteniuk und führt nun alleine. Er hat sehr gute Chancen auf seinen vierten Titelgewinn (nach 1995, 2000 und 2002)


Resultate der 6. Runde im Meisterturnier:


Oliver Kurmann
-Andreas Huss
1:0
Yannick Pelletier
-Alexandra Kosteniuk
1:0
Florian Jenni
-Roland Ekström
1:0
Joseph Gallagher
-Viktor Kortschnoj
1:0
Beat Züger
-Richard Forster
½:½

Resultate der 6. Runde im Hauptturnier 1:
Maria Heinatz -Daniel Portmann
0:1
Jean-Claude Schmidig -Marcel Marentini
0:1

Resultate der 5. Runde im HT 2/HT 3
Roland Burri
-Thomas Dünner
0:1
Renzo Mazzoni
-Karl-Léo Niegemeier½:½
Victor Hakim
-Fredy Jung
1:0
Gabriel Steiner
-Gianna Guarisco
1:0


SEM aktuell: Homepage Schweizerischer Schachbund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen