- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 1. Juni 2010

SSB Delegiertenversammlung 2010

In knapp drei Wochen ist es wieder einmal so weit. In der Bundeshauptstadt Bern treffen sich die Delegierten des Schweizerischen Schachbundes zum alljährlichem Treffen. Abgestimmt wird unter Anderem über zwei Anträge von SSB-Sektionen.

Der Antrag von Munot Schaffhausen könnte auch für unseren Verein von grossem Interesse sein. Dabei geht es um eine Neuregelung der Anzahl Spieler für Mannschaftswettbewerbe. Mit der Begründung der teilweise weiten Reisen möchte der Verein bei der SMM in der 4. Liga die Mannschaften auf 5 Spieler(in) verkleinern. Gleichzeitig sollten dann im Gegenzug in der SGM 3. Regionalliga die Wettkämpfe ebenfalls an 5 Brettern ausgetragen werden. Die Abstimmung erfolgt am Ende der Versammlung (Traktandum 9). Falls der Antrag angenommen würde, könnte er aber frühestens für die Saison 2011/2012 in Kraft treten.

Nach aktuellem Stand der Mannschaften bräuchte die SGE in der SMM einen Spieler (bzw. eine Spielerin) weniger, in der SGM würden wir noch einen zusätzlichen Platz vergeben können.

Die Traktandenliste sowie alle Berichte, Protokolle usw. sind unter dem Link auf der Homepage vom SSB abrufbar. Die Delegiertenversammlung des Schweizerischen Schachbundes ist am Samstag 19. Juni 2010 und beginnt wie immer um 14.00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen