- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 6. Mai 2010

Weltmeisterschaft 2010 (II)

Die Schach-Weltmeisterschaft 2010 wird im bulgarischen Sofia ausgetragen. Mittlerweile sind 9 der angesetzten 12 Runden gespielt. Nachdem schon in der 1. Runde Veselin Topalov einen Sieg verbuchen konnte, tat es ihm Vishy Anand in der zweiten Partie gleich. Nach einem Remis siegte der Inder erneut und ging in Führung. Drei weitere Remis-Partien, dann siegte Topalov und der Wettkampf stand wieder Unentschieden. Ueberaus spannend verlief dann die neunte Partie der beiden Kontrahenten. Das spannende Endspiel mit Dame gegen 2 Türme und Springer war hochdramatisch. Nach 78 Zügen einigten sich die beiden Weltmeisterschaftsanwärter auf Remis. Der Schluss des Zweikampfs verspricht Hochspannung.

Veselin Topalov - Vishy Anand 1:0, 0:1, remis, 0;1, remis, remis, remis, 1:0, remis ...

Der Weltmeisterschaftskampf dauert noch bis zum 11. Mai 2010. Ist der Wettkampf dann noch nicht entschieden (bei 6:6-Unentschieden) kommt es am Freitag, 13. Mai zu einem oder mehreren Tie-Break(s), bis der neue Weltmeister fest steht.

Für nähere Informationen schaue man auf Homepage der Schachweltmeisterschaft 2010 www.anand-topalov.com .

Möchtet ihr die Partien nachspielen, dann empfehlen wir die Website der Chess-Tigers .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen