- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Mittwoch, 19. Mai 2010

Bundesturnier 2010 (Senioren): Felgitsch - Girardet

Das Schweizerische Bundesturnier zählt seit vielen Jahren mit zu den traditionellen Veranstaltungen des Schachbunds. Für viele ist es der Höhepunkt des Jahres, manchmal einfach einer unter vielen. Und nebst den Teilnehmern in den Hauptturnieren spielen auch stets die Senioren in zwei eigenen Klassen untereinander und gegeneinander. Da noch nie ein SGE-Mitglied in einer dieser Kategorienmitgespielt hat, interessierte es deshalb bisher nur am Rande. Und nun 2010 - ausgerechnet in Hergiswil - nimmt mit Karl Felgitsch zum allerersten Male ein Emmenbrückler daran teil...
Leider wurden dann in der Berichterstattung seine Ergebnisse vergessen, wofür ich mich bei Karl Felgitsch recht herzlich entschuldige.
Er erreichte mit zwei Siegen und zwei Remis bei nur einer einzigen Niederlage (Senioren spielen nur fünf Runden) ein ausgezeichnetes Resultat. Mit einem prächtigen 6. Rang sorgte auch unser „Bundes-Senior“ für ein hervorragendes Turnier. Anlässlich der Preisverteilung durfte auch er eine der schönen Medaille entgegennehmen.
Herzlichen Glückwunsch.


Karl Felgitsch - Enrico Girardet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen